Rezepte

Coole Cocktails für heiße Tage!

Teilen:

19.06.2006 - 11:42 Uhr, Lecker Pressemappe

Hamburg (ots) -

Zur Zeit ist in Deutschland überall Party: Die Fußball-Weltmeisterschaft und das schöne Wetter sorgen einfach für gute Stimmung. Wer für seine ganz persönliche Party noch einen coolen Drink sucht, sollte jetzt gut hinhören. Jessika Brendel vom Koch-Magazin LECKER stellt einen Cocktail vor, den sich jeder ganz einfach selbst mixen kann. Jessika, bevor wir zum Rezept kommen: Was trinkst du denn zur Zeit am liebsten beim Fußball gucken?

"Och, da trinke ich viel. Aber was momentan mein Lieblingsdrink ist, ist der Bellini. Da nehme ich drei weiße Pfirsiche, also recht große weiße Pfirsiche. Die püriere ich und die gieße ich dann auf mit einer Flasche Prosecco. Wenn man mag, kann man noch ein bisschen Zitronensaft reintun, oder noch ein bisschen Pfirsichlikör. Schmeckt ganz lecker!"

Müssen es denn unbedingt die weißen Pfirsiche sein oder tun es auch die gelben?

"Also, die weißen Pfirsiche sind natürlich ein bisschen aromatischer als die gelbfleischigen, aber wenn ich jetzt partout keine weißen Pfirsiche kriegen sollte, dann kann ich natürlich auch die in Anführungsstrichen normalen Pfirsiche nehmen."

Bei der Hitze ist man von dem Alkohol ja sofort schachmatt. Gibt es den Drink auch alkoholfrei?

"Doch, gibt es natürlich auch. Ich kann auch den Prosecco jetzt bei diesem Bellini weglassen und das mit Mineralwasser auffüllen, dann mache ich vielleicht noch ein bisschen braunen Zucker noch zusätzlich rein."

Vielen Dank Jessika Brendel. Natürlich gibt es nicht nur einen Cocktail zum selber mixen, sondern jede Menge. Wer Lust auf coole Drinks hat, findet die besten Rezepte im Koch-Magazin LECKER.

Kontakt: Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse Hamburg, Berit Sbirinda, Tel: 040 / 3019-1027

Quelle:news aktuell GmbH