Muskelaufbau Tipps

Krafttraining hält jung!

Teilen:

Dieser Artikel ist speziell fuer die Frauen und Maenner jenseits der 50 und soll die verschiedenen Vorteile von Krafttraining fuer diese Altersgruppe aufzeigen.

Es ist leider Fakt, dass mit fortschreitendem Alter auch die Kraft und Vitalitaet nachlaesst. Es gibt jedoch einen sicheren Weg diesen Prozess aufzuhalten. Mit regelmaessigem Krafttraining und zur Ergaenzung Kardio-Training fuer das Herz-Kreislaufsystem. Durch das Krafttraining bauen Sie Ihre Muskeln auf, straffen Ihre Haut und verbessern die Durchblutung des gesamten Koerpers was letztendlich die Zellen schneller regenerieren laesst und so einen verjuengenden Effekt hat. Das Kardio-Training sorgt dafuer, dass Ihr Kreislauf in Schwung gebracht wird und das Herz besser arbeiten kann. Ausserdem verbrennt es jede menge Kalorien die Ihre Fettpolster verschwinden lassen.

Wichtig ist aber, dass man es nicht uebertreibt, d.h., dass Sie nicht unbedingt mit der groessten Itensitaet trainieren sollten oder Stunden auf dem Ergometer verbringen. Es sollte auch nicht das Ziel sein, gigantische Muskelberge aufzubauen oder auf einen Marathon hinzutrainieren, sondern vielmehr zu trainieren um sich wieder stark und vital zu fuehlen. Ein paar weitere Tipps um den Alterungsprozess aufzuhalten:

  • Laecheln Sie, denn das ist das beste Gesichtslifting und ausserdem noch voellig kostenlos.
     
  • Nutzen Sie Mineralstoff- und Vitaminergaenzungen. Besonders bei Sport, ist es wichtig, den Bedarf von Vitaminen und Mineralstoffen zu decken.
     
  • Stellen Sie Ihre Ernaehrung um. Versuchen Sie sich fettarmer zu ernaehren, so dass hoechstens ca. 30% der taeglich konsumierten Kalorien aus Fett stammen.
     
  • Hoeren Sie mit dem Rauchen auf, denn durch das Rauchen beschleunigt sich der Alterungsprozess erheblich. Auch auf Alkohol in groeßerem Masse sollten Sie verzichten.