Muskelaufbau-Übungen

Scott-Curls mit der Langhantel

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Scott-Curls sind eine sehr gute Übung für den Bizeps. Besonders der untere Bizepzsansatz wird stark belastet. Larry Scott ein ehemaliger Profi Bodybuilder schwor auf diese Übung und obwohl er nicht der Erfinder dieser Übung war wurde sie dennoch durch ihn Berühmt da er ihr einen großen Anteil an seiner Bizepsentwicklung zugesprochen hat.

Ausführung:Nehmen Sie eine Langhantel und fassen diese in Schulterbreiter Griffposition.Nun beugen Sie sich über die Scott-Bank so das Ihre Oberarme auf der Bank aufliegen und die Unterarme gestreckt sind.ziehen Sie jetzt die Hantel nach oben bis auf höhe des Kinns. Spann Sie in der obersten Position Ihre Bizeps noch mal an und lassen dann das Gewicht langsam und kontrolliert wieder herab bis Ihre Arme gestreckt sind.Um die Glenke zu schonen können Sie auch eine SZ-Stange nutzen.Außerdem ist diese Übung Natürlich auch mit Kurzhanteln auszuführen.Stellen Sie sich die höhe der Bank so ein das Ihre Beine leicht angewinkelt sind und Sie sich bequem über die Bank lehnen können.Die Oberarme sollten während der gesamten Übung fest an der Bank sein um abfälschen zu vermeiden. Abschließend sei noch gesagt das Sie die die Übung in vollem Umfang ausführen sollten um den Haupteffekt(die Verbesserung des Bizepsansatzes) nutzen zu können.