Diät

0
760

Unter den Begriff der Diäten fallen nahezu alle Methoden, über Verminderung der Kalorienzufuhr Fett am Körper loszuwerden. Früher ging man davon aus, dass die Reduzierung der Kalorienzufuhr für diesen Zweck ausreichend ist.

Dies ist allerdings in der Regel nicht so. Bei verminderter Kalorienzufuhr über einen längeren Zeitraum verlangsamt sich nämlich auch der Stoffwechsel. Mit einem verlangsamten Stoffwechsel werden weniger Kalorien verbrannt. Das heißt also, dass der Körper sich auf eine verminderte Kalorienzufuhr recht schnell einstellen kann. Diesem Effekt entgegenwirken kann man allerdings mit entsprechendem Fitnesstraining, das zur Unterstützung der Diät betrieben wird.

Sinnvolle Diäten Wirklich sinnvolle „Diäten“ gibt es wenig. Die meisten neigen dazu einen nicht sehr ausgewogenen Speiseplan mit zu wenig Kalorienzufuhr vorzugeben. Wir werden den Bereich Diäten in nächster Zeit noch weiter ausbauen und dann auch einige Diäten im Einzelnen vorstellen.

WAS IST DEINE MEINUNG? Schreibe Deinen Kommentar

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...