Ingwer – die fettverbrennende Wurzel!

0
11350

In den Arabischen und Asiatischen Ländern der Welt wird Ingwer seit vielen Hundert Jahren als Gewürz für die Zubereitung von Speisen verwendet. Beispielsweise in Marokko wird Ingwer in Pulverform seit langer Zeit auch als Heilmittel gegen Erkältung eingesetzt.

Auch in der Asiatischen Medizinliteratur werden der Ingwerwurzel verschiedene positive Eigenschaften zugeschrieben.

Dazu gehört, dass Ingwer endzündungshemmend wirkt, Durchfall, Magenschmerzen und Zahnschmerzen lindern kann.

Was Ingwer gerade für Fitnesssportler und Bodybuilder so interessant macht, ist die Tatsache, das Ingwer einen thermogenen Effekt im Körper hervorruft, der eine vermehrte Fettverbrennung zur Folge hat.

Ingwer verstärkt die Durchblutung der Muskeln und erhöht die Milchsäureproduktion (anstrengendes Training führt auch zu einer vermehrten Milchsäureproduktion) was letztendlich die Ausschüttung von Wachstumshormon bewirkt.

Ingwer gibt es in verschiedenen Formen z.B. als Pulver oder als frische Wurzel. Zu kaufen gibt es Ingwer in allen Asiatischen Lebensmittelgeschäften. Ingwer schmeckt zu vielen Gerichten, egal ob mit Fleisch, Fisch oder Geflügel. Um die positiven Effekte von Ingwer nutzen zu können, sollten Sie Ingwer regelmäßig in Ihre Gerichte einbinden.

Ein kleiner Tipp noch:
Wie schon bereits oben erwähnt wird Ingwer auch sehr erfolgreich gegen Erkältung eingesetzt, dazu nehmen Sie am besten Ingwer in Pulverform. Einen Esslöffel davon in ein Glas Wasser verrühren und das ganze dann auf einmal trinken.

Vorheriger ArtikelDas Fitnessduo: Ernährung und Bewegung
Nächster ArtikelWunderknolle bei Übergewicht und Diabetes
Juliane
Hi, ich bin Juliane Werner, Autorin und Redakteurin bei fitnessletter.de. Nachdem ich meine Laufbahn im Leistungssport beenden musste und nach der Geburt meiner beiden wundervollen Kinder beschäftige ich mich nun vor allem damit, meiner Familie und mir einen gesunden und aktiven Lifestyle zu ermöglichen, was zu Beginn offen gestanden nicht ganz einfach war. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse teile ich hier mit unseren Lesern und hoffe, auch ihnen zu besseren Entscheidungen im Alltag zu verhelfen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen mit 5,00 von 5 Sternen)
Loading...