Pre Workout Booster

0
326

Für wahre Fitnessfreunde und für diejenigen die ein hartes Training lieben, zählen Booster zur Grundausstattung. Diese Booster werden vor dem Training eingenommen und steigern die Energie und ebenso den Fokus.

Das Training kann hierdurch noch intensiver durchlebt werden. Dies wiederum führt zu einer gesteigerten Motivation. Allerdings sollten sich besonders Einsteiger vor dem Kauf von Trainingsbooster informieren.

Doch wie funktionieren solche Booster, welcher ist der Beste und wann macht die Verwendung Sinn?

Funktionsweise

Bei einem Pre Workout Booster handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Die Einnahme sollte kurz vor dem Training erfolgen.

Das Nahrungsergänzungsmittel besteht ausschließlich aus legalen Stimulanzien wie Koffein und Taurin. Angereichert durch verschiedene Aminosäuren und weitere Nährstoffe steigern sie die Konzentration, Energie und Kraft beim Training.

Durch die gesteigerte Leistungsfähigkeit wird der Trainingserfolg maximiert und dies steigert wiederum die eigene Motivation. Primär dien ein Booster allerdings zur Vorbeugung vor Müdigkeit.

Der Einsatz nach einem anstrengenden Arbeitstag aber auch am frühen Morgen zählt zu den häufigsten Anwendungsszenarien.

Welcher ist der Richtige?

Den besten Booster muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. Schließlich existiert eine wahrhaft breite Palette mit noch größerer Geschmacksauswahl.

Abgesehen vom Geschmack, sollte aber auch auf andere Inhaltsstoffe geachtet werden. Da diese Pulver einen besonders hohen Koffeinanteil beinhalten, muss mit der Portionierung achtgegeben werden. Manche Produkte beinhalten sogar über 500 Milligramm pro Portion. Je nach Anwender kann eine dermaßen hohe Dosierung gesundheitliche Auswirkungen hervorrufen.

Viele Produkte beinhalten zu dem Zucker oder andere Kohlenhydrate. Diese dienen lediglich als Füllstoff und werden nicht zwangsweise benötigt. Immerhin existieren bessere und vor allem gesündere Quellen für Kohlenhydrate.

Auf Produkte aus den USA sollte verzichtet werden, da diese meist nicht ungefährliche Inhaltsstoffe beinhalten. Weniger Sorgen bereiten Produkte aus den USA, welche auch eine Vertriebsfreigabe in Deutschland vorweisen können.

Sinnhafte Verwendung

Wer einen Booster kaufen will, sollte sich zunächst Gedanken über das eigene Einsatzszenario machen. Denn auch wenn ein Pre Workout Booster der Müdigkeit welche durch den Tag entstanden ist entgegen wirkt, sollte das Mittelchen keinesfalls als Ersatz für ausreichend Schlaf dienen.

Wer also jeden Tag über Müdigkeit klagt, sollte eher versuchen sein Schlafdefizit wieder auszugleichen. Wird nur manchmal über Müdigkeit oder fehlende Motivation geklagt, kann dies durch den Einsatz von Pre Workout Booster umgangen werden.

Auch der fehlende Fokus oder fehlende Konzentration beim Training kann den Trainingserfolg einschränken, da diese für die Kraftleistung wichtig ist. Ein guter Booster weckt auf sorgt für die notwendige Konzentration während des gesamten Trainings.

Falls jemand in einer Gewichtsklasse feststeckt und keine von alleine keine Steigerung erzielt werden kann, kann ebenso ein Booster aushelfen. Durch diesen erfolgt ein Kraft- und Motivationsschub der eventuell den Sprung in die nächst höhere Gewichtsklasse ermöglicht.

WAS IST DEINE MEINUNG? Schreibe Deinen Kommentar

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...