Rundum fit für den Sommer – Übungen für zu Hause

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Mit diesen Übungen werden Sie fit für den Sommer – Einfach, schnell und effektiv
Steigende Temperaturen, mehr Sonne und die Freibäder öffnen auch so langsam aber sicher für alle Besucher.

All diese Eigenschaften zeigen nicht nur, dass es auf den Sommer zugeht, sondern lassen auch den Wunsch nach Fitness aufkommen. Denn immerhin sollen beim Schwimmen und Sonnen sowohl der nötige Körper wie auch die nötige Kondition mit dabei sein. Mit den folgenden Übungen werden Sie fit, der Sommer kann kommen.

Vibrationsplatten – Mehr Fitness dank der moderner Technik

Mit Vibrationsplatten haben Sie eine gute Basis, um Ihre Fitness in den eigenen vier Wänden zu steigern. Durch die starken Vibrationen, die jedes im Vibrationsplatte Test aufgeführte Modell für Sie erzeugt und unter Beweis stellt, sind die körpereigenen Muskeln stark gefordert und werden auf diese Weise effektiv und mit geringem Aufwand trainiert.

Eine Vibrationsplatte können Sie problemlos in vielen Situationen anwenden, gerne auch ganz spontan. Beim Fernsehen, in einer Pause oder auch einfach so im Laufe des Tages, mit der modernen Technik schaffen Sie Zuhause deutlich mehr Fitness mit geringem Aufwand.

Auch alternative Hilfsmittel für die Steigerung der eigenen Fitness sind selbstverständlich für die Verwendung in den eigenen vier Wänden eine sehr gute Wahl. Hier sind vor allem der Heimtrainer oder auch das Laufrad zu nennen, da diese gezielt die Fitness und Kondition trainieren und steigern können.

Hierbei sollten Sie aber nicht nur die Anschaffungskosten im Blick behalten, sondern zugleich auch die Tatsache, dass entsprechende Hilfsmittel und Geräte viel Platz und Stauraum in Anspruch nehmen. Große Räumlichkeiten oder gar ein eigener Hobbyraum sollten vorhanden sein, damit die Anwendung problemlos möglich ist.

Liegestütz und Sit-Ups – Einfache Übungen mit großem Erfolg

Es muss aber nicht unbedingt immer die moderne Technik sein, wenn Sie Ihre Fitness in den eigenen vier Wänden etwas steigern und auf Vordermann bringen möchten. Auch der Gang ins Fitnessstudio ist nicht nur teuer, sondern oftmals auch ganz einfach unnötig. Bereits mit einfachen und durchaus gut bekannten Übungen schaffen Sie es, die eigene Fitness nicht nur effektiv, sondern vor allem auch kostenlos und innerhalb kurzer Zeit zu steigern.

Das beste Beispiel ist hierbei der Liegestütz. Aus dem Sportunterricht bekannt oder gar verhasst, handelt es sich um eine der effektivsten Übungen und Möglichkeiten zur Steigerung der eigenen Fitness. Hierbei arbeiten Sie ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht.

Eine Stärkung der allgemeinen Fitness ist hier ebenso wie das Trainieren einzelner Muskeln möglich. Für Fortgeschrittene, denen der einfache Liegestütz zu einfach ist, gibt es auch andere Variationen, bei denen sich der Schwierigkeitsgrad signifikant steigern lässt. Beispielsweise ist auch ein einarmiger Liegestütz durchaus möglich.

Eine weitere Möglichkeit, der allgemeinen Fitness etwas Gutes zu tun: Sit-Ups. Auch diese Übung steigert sowohl die allgemeine Kondition und hilft gleichzeitig beim Training einzelner Muskelgruppen. Hier profitieren vor allem die Bauchregion von der Anstrengung, durch regelmäßige Anwendungen und Wiederholungen steigern Sie den Effekt mehr als deutlich und sorgen für noch mehr Erfolg.

Das Praktische bei diesen Übungen: Sie benötigen weder besondere Kenntnisse noch sind Vorerfahrungen notwendig, Sie können mehr oder weniger direkt mit dem Training beginnen. Jederzeit, immer und überall.

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