KUNG FU WUPPERTAL

 
0.0 (0)
22   0   0   0   0  
Bewertung schreiben

VING TSUN KUNG FU in Wuppertal bei Manni Wellmann

KUNG FU WUPPERTAL

Ving Tsun ist ein chinesisches Kampfsystem, das vor etwa 300 Jahren entwickelt wurde. Die Ahnen Yip Man und Wong Shun Leung haben diese Kampfkunst innerhalb Hongkong unterrichtet und populär gemacht. Von dieser Quelle aus gab es eine globale Verbreitung dieses Kung Fu Stils.

Der legendäre Bruce Lee war nicht nur ein Schüler von Yip Man, sondern wurde in erster Linie von Wong Shun Leung ausgebildet. Bruce galt als die Verbindung zwischen der chinesischen Kampfkunst und der westlichen Filmwelt.

Philipp Bayer lernte Wong 1983 in Hong Kong kennen und wurde bald darauf als Schüler akzeptiert. Er gründete 1990 die Ving Tsun Kung Fu Association und sorgte durch seinen hohen persönlichen Einsatz dafür, dass das VT von Wong Shun Leung den beliebten und verdienten Stellenwert in Europa erreicht hat.

Die Philosophie dieses bodenständigen Systems bezieht alle Aspekte des Kampfes, wie Gleichgewicht, Gleichzeitigkeit, Timing, Distanzgefühl und Durchsetzungsvermögen mit ein. Ziel ist, ökonomisch, effektiv und hochdynamisch einen Kampf so schnell wie möglich zu beenden.

Das einzigartige Training des Ving Tsun stellt Methoden bereit, die Reaktion und funktionale Kampfkraft um ein Vielfaches zu verbessern. Ving Tsun basiert auf nachvollziehbaren, jederzeit erklärbaren, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen.

Bis bald beim Training... Manni Wellmann ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- VING TSUN

Prüfungen, Gurte oder Graduierungen gibt es im Ving Tsun nicht. Individuell kann festgestellt werden, wie sich Fähigkeiten und Fertigkeiten durch das Training fortlaufend verbessern und verfeinern. Ohnehin ist es die Pflicht und Dienstleistung eines guten Lehrers seine Schüler ständig und in jedem Unterricht zu prüfen und zu korrigieren. Daher sagt eine Momentaufnahme alle drei bis sechs Monate bei Schülergrad- oder Gurt-Prüfungen nichts über die Fähigkeit eines Schülers aus. Vielmehr sollte nun zwei Wochen später geprüft werden, ob der Schüler noch seinen Grad oder Gurt "Wert" ist. In jedem Training prüfen und korrigieren kann für eine unbegrenzte individuelle Entwicklung das einzig Vernünftige sein. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Ving Tsun-Training gehört auch der souveräne Umgang mit Waffen im Kampf. Im Ving Tsun ist alles enthalten, was zum Kämpfen benötigt wird. Das System erfordert keine besonderen akrobatischen Fähigkeiten, sondern verfolgt vielmehr das Ziel, seinen Gegner einfach und in kürzester Zeit zu immobilisieren sowie kampfunfähig zu machen.

Adresse

Straße
Elias-Eller-Straße 33
Stadtteil
Ronsdorf

Kontakt

Ansprechpartner
Manni Wellmann
Telefon
0202 - 295 491 84
Sceenshot

Standort

Start/Ziel tauschen

Benutzerkommentare

There are no user reviews for this listing.
Bewertung (je höher desto besser)
Kundenbewertung
Kommentare

Du möchtest Deine Mitgliedschaft kündigen?

Lies unseren kleinen Ratgeber Kündigung Fitnessstudio: So kommst Du aus dem Vertrag