Weight Gainer

0
1453

Diese Ergänzung dient dem Masseaufbau und ist speziell für Hardgainer (Bodybuilder, die von Natur aus Probleme mit dem Masseaufbau haben – meistens ist ein sehr schneller Stoffwechsel schuld) konzipiert.

Weightgainer bestehen zum Großteil aus Kohlenhydraten aber auch Eiweiß ist in ausreichender Menge erhalten. Desweiteren sind Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt, sie enthalten also alles was man braucht, um massiv zu werden.

Aber auch bei Weightgainern gibt es Qualitätsunterschiede, denn der Kohlenhydratanteil bei vielen Pulvern besteht fast nur aus Einfachzucker. Daher läuft man Gefahr, zu der Muskelmasse auch einen nicht unerheblichen Anteil an Fett anzusetzen.

Es gibt aber auch Weightgainer deren Kohlenhydratanteil fast nur aus komplexen Kohlenhydraten besteht. Solche Pulver haben allerdings auch ihren Preis. Die Einnahmeemfehlungen und Nährwerttabelle können Sie auf der jeweiligen Packung nachlesen.

Vorheriger ArtikelEiweißpulver (Protein)
Nächster ArtikelAminosäuren und Aminosäure-Hydrolysate
Juliane
Hi, ich bin Juliane Werner, Autorin und Redakteurin bei fitnessletter.de. Nachdem ich meine Laufbahn im Leistungssport beenden musste und nach der Geburt meiner beiden wundervollen Kinder beschäftige ich mich nun vor allem damit, meiner Familie und mir einen gesunden und aktiven Lifestyle zu ermöglichen, was zu Beginn offen gestanden nicht ganz einfach war. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse teile ich hier mit unseren Lesern und hoffe, auch ihnen zu besseren Entscheidungen im Alltag zu verhelfen.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...