Gesundheit

Gesundheit

Optimaler Schlaf... hiermit klappt es!

Entdecke die geheimen Schlafgeheimnisse für eine erholsame Nacht und einen produktiven Tag! Erfahre, wie du deine Schlafqualität verbessern und ausgeruht aufwachen kannst.

Optimaler Schlaf... hiermit klappt es!
Gesundheit

Mehr Energie durch besseren Schlaf!

Jeder von uns verschläft rund 24 Jahre seines Lebens. Auch wenn Sie jetzt denken, dass diese Zeit verpasst ist, handelt es sich um wichtige Regenerationszeiten für unseren Körper.

Mehr Energie durch besseren Schlaf
Gesundheit

So viel Bewegung benötigen Kinder – Tipps für Eltern

Fit durch Sport und Bewegung: Ein Bewegungsmangel kann ernsthafte Erkrankungen begünstigen. Zudem kann sich das erlernte Bewegungsverhalten im Erwachsenenalter fortsetzen, sodass sich träge Kinder ihr Leben lang zu wenig bewegen.

Kind auf Cityscooter
Gesundheit

Wim Hof Methode: Infos und Interview mit Anleitung

Die Wim Hof Methode – Was ist das? Wie wird sie angewandt und was bezweckt sie? Viel wurde schon darüber geschrieben und teilweise wurde sie auch als „Wunderwaffe“ genannt. Doch was ist dran an dieser „Wunderwaffe“? Welche Möglichkeiten eröffnet sie und welchen persönlichen…

Eisbaden mit der Wim-Hof-Methode
Gesundheit

Aus Liebe zur Haut – Tipps und Tricks für die optimale Gesichtspflege

Die menschliche Haut ist sehr sensibel und muss aus eben diesem Grund entsprechend gepflegt werden. Aus eben diesem Grund betreiben insbesondere Frauen einen regelrechten Kult um die tägliche Kosmetik und Gesichtspflege. Das Badezimmer einer Frau ist nicht selten überladen mit…

Frau bei der Gesichtspflege
Gesundheit

Welche Filtersysteme verhelfen Leitungswasser zu Trinkwasserqualität?

Sauberes Trinkwasser ist die Grundlage des Lebens! Täglich benötigt der menschliche Organismus etwa 3 Liter. Sportler und Fitnessbegeisterte trinken noch um einiges mehr, um den Wasserverlust auszugleichen, der durch heftiges Schwitzen entsteht.

Besonders Kinder und alte Menschen werden durch belastetes Wasser gefährdet!
Gesundheit

Testosteronmangel – ein Tabuthema?

Ein Testosteronmangel kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste ist jedoch durch einen erhöhten Cortisolspiegel bedingt. Auch Unfälle, Stress oder Medikamente können zu einem Testosteronmangel führen.

Testosteronmangel - ein Tabuthema
Gesundheit

Das perfekte Outfit für Winter 2022

Wenngleich es auch im Winter 2022 so ist, dass verschiedene Modetrends parallel zueinander laufen, lässt sich eine Tendenz ganz klar erkennen. Dem Wunsch der Menschen, sich möglichst viel draußen aufzuhalten, geben immer mehr Hersteller Raum.

Perfekte Outfits für die kalte Jahreszeit
Fitness Gesundheit

Laufend in den Winter starten und fit bleiben!

Im Folgenden wollen wir uns die Vorteile vom Joggen im Winter genauer ansehen und haben ein paar hilfreiche Tipps auf Lager, damit auch alles problemlos klappt.

Joggen gehen im Winter
Gesundheit

Positive Auswirkungen von Sport auf die Psyche

Sport und Fitness kann eine großartige Möglichkeit sein, die Stimmung zu heben, Schlafstörungen zu lindern und die Fähigkeit, mit Stress umzugehen, zu verbessern. Wenn Sie Sport treiben, fühlt sich Ihr Körper oft gleich entspannter und ruhiger an, aber es gibt auch mentale…

Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ist ideal, sollte aber auch Spaß machen
Gesundheit

Detoxen im Herbst

Im natürlichen Jahreszyklus gibt es zwei große Phasen des Umbruchs. Den Frühling und den Herbst. Im Frühling bereitet sich die Natur auf einen neuen Lebenszyklus vor, im Herbst auf den anstehenden Winter. Tiere bekommen im Frühjahr wie im Herbst ihren Nachwuchs; auch ist es die…

Den Körper im Herbst entgiften
Gesundheit

Welche Vorteile bietet ein Drei-Kammer-Kopfkissen zum Schlafen?

Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrem Kopfkissen. Sie wachen morgens auf und haben einen verspannten Nacken. Das Kissen ist entweder zu platt oder zu dick, es stützt nicht richtig oder passt nicht zur Schlafposition.

Vorteile eines 3-Kammer-Kopfkissen
Gesundheit

Schöne Schuhe trotz Hallux valgus – geht das?

Viele Leistungssportler leiden daran und auch Träger des falschen Schuhwerks sind häufig von ihnen betroffen: Fußfehlstellungen. Dabei gilt der Hallux valgus als besonders schmerzhaft und schränkt Betroffene im Alltag ein. Viele von ihnen stellen sich die Frage, ob sie je wieder…

Richtiges Schuhwerk finden
Gesundheit

Sport und Schlaf - eine gesunde Kombination

Fitness und Schlaf widersprechen sich im ersten Moment, sie sind jedoch unabdingbar miteinander verbunden. Gerade für Sportler ist ein gesunder Schlaf von großer Bedeutung.

Schlafen und Sport: gesunde Kombination