Leonie
Leonie Social Media & Web-Präsenz
Team Fitnessletter

Aktualisiert am
19. April 2024

  • 39 Aufrufe

  • Kalorien
      17 kcal
  • Brennwert
    71 kJ
  • Eiweiß
    1 g
  • Kohlenhydrate
    2,2 g (kein Zucker enthalten)
  • Fett
    0,4 g (keine gesättigten Fettsäuren enthalten)

Lebensmittel teilen:

Getränke
Italienischer Kaffeegenuss mit cremiger Schaumkrone!

Cappuccino

Cappuccino
8618939 | Pixabay
. . .

Alle angegebenen Nährwerte von Banane beziehen sich auf 100 g. Beachte bitte, dass Angaben zum Energiegehalt, Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweißgehalt, Fettgehalt etc. je nach Nahrungsmittel und Art der Verarbeitung erheblich vom tatsächlichen Wert abweichen können. Selbst unterschiedliche Datenquellen liefern hier verschiede Werte.

. . .

Wieviel Kalorien haben 100 g Cappuccino?

100 g Cappuccino haben 17 Kalorien (kcal) oder wissenschaftlich korrekter einen Brennwert von 71 kJ, enthalten 1 g Eiweiß, 0.4 g Fett und 2.2 g Kohlenhydrate.

Kalorien, kcal oder kJ?

Die Bezeichnung 1 kcal (Kilokalorie) bedeutet eigentlich 1000 Kalorien, fälschlicherweise wird die Abkürzung 'kcal' aber heute fast immer mit (einer) 'Kalorie' gleichgesetzt. 100 g Cappuccino enthalten also eigentlich 17000 Kalorien (also wenn das mal keine wichtige Information für den nächsten Stammtisch ist...).

In der Kalorientabelle findest Du den Wert für die gebräuchliche Maßeinheit der Kilokalorie (kcal). Die physikalisch richtige Einheit ist Kilojoule (kJ), auch wenn sie sich bis heute im Sprachgebrauch nicht wirklich durchsetzen konnte.

Umrechung: 1 kcal = 1000 Kalorien = 4,184 kJ

Vitamingehalt von Cappuccino: Wie genau sind die Angaben?

Der tatsächliche Vitamingehalt von Cappuccino ist von vielen Einflüssen abhängig, etwa Verarbeitung, Lagerung, Licht, Wärme u.s.w. So kann beispielsweise die Halbwertszeit von Vitamin C bei nur wenigen Stunden liegen, was eine exakte Vitaminbestimmung sehr erschwert. Daher sind die Vitaminangaben in unserer Tabelle nur als Richtwert zu betrachten.

Fettgehalt von Cappuccino: Was sagt die Nährwertampel?

Der Fettgehalt von Cappuccino wird mit 0.4 g pro 100 g als niedrig eingestuft. Die Nährwertampel nach dem Vorbild der britischen Lebensmittelbehörde FSA zeigt also für den Fettwert also GRÜN.

Der Gehalt der gesättigten Fettsäuren in 0.4 liegt bei 0 g pro 100 g und wird als niedrig bewertet. Die Nährwertampel zeigt für die gesättigten Fette auf GRÜN.

Zuckergehalt von Cappuccino: Was sagt die Nährwertampel?

Der Zuckergehalt von Cappuccino wird mit 0 g pro 100 g als niedrig eingestuft. Die Nährwertampel nach dem Vorbild der britischen Lebensmittelbehörde FSA zeigt also für den Zuckerwert auf GRÜN.

. . .

Cappuccino: Die Italienische Kaffeekunst

Cappuccino ist ein beliebtes Kaffeegetränk, das seinen Ursprung in Italien hat und weltweit bekannt und geschätzt ist. Es besteht aus einer Mischung aus Espresso, heißer Milch und Milchschaum und wird oft mit einer Prise Kakao oder Zimt bestreut. Cappuccino zeichnet sich durch seine cremige Textur, seine reichhaltige Schaumschicht und seinen ausgewogenen Geschmack aus. Er wird oft als Frühstückskaffee oder als Genuss am Nachmittag serviert und ist ein fester Bestandteil vieler Kaffeehausmenüs.

Merkmale und Geschmack

Cremige Textur

Cappuccino hat eine cremige Textur, die durch die Zugabe von Milch und Milchschaum entsteht. Diese cremige Konsistenz verleiht dem Getränk eine angenehme Weichheit und einen luxuriösen Mundgefühl.

Reichhaltiger Geschmack

Cappuccino hat einen ausgewogenen und reichhaltigen Geschmack, der durch die Kombination von Espresso und Milch entsteht. Der kräftige Geschmack des Espressos wird durch die Milch gemildert und ergibt ein harmonisches Geschmackserlebnis.

Kulinarische Verwendung

Als Frühstückskaffee

Cappuccino ist ein beliebter Frühstückskaffee, der oft zusammen mit Gebäck oder Croissants serviert wird. Seine cremige Textur und sein reichhaltiger Geschmack machen ihn zu einer befriedigenden Wahl, um den Tag zu beginnen.

Als Nachmittagsgenuss

Cappuccino kann auch als Nachmittagsgenuss oder Zwischenmahlzeit genossen werden. Seine belebende Wirkung und sein angenehmer Geschmack machen ihn zu einer beliebten Wahl für eine kleine Auszeit am Nachmittag.

Gesundheitsaspekte und Genuss

Mäßiger Konsum empfohlen

Obwohl Cappuccino ein köstliches und befriedigendes Getränk ist, sollte er dennoch in Maßen genossen werden, da er Koffein enthält. Ein übermäßiger Konsum von Koffein kann zu Schlafstörungen, Nervosität oder Herzrasen führen.

Genussvoller Moment

Cappuccino ist nicht nur ein Getränk, sondern auch ein Genussmoment. Er bietet eine Gelegenheit, sich zu entspannen, zu genießen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Sein reichhaltiger Geschmack und seine cremige Textur laden zum Verweilen und Genießen ein.

Fazit

Cappuccino ist ein klassisches und beliebtes Kaffeegetränk, das für seinen reichhaltigen Geschmack, seine cremige Textur und seine entspannende Wirkung geschätzt wird. Ob als Frühstückskaffee oder als Nachmittagsgenuss - Cappuccino ist ein Genussmoment, der die Sinne belebt und den Gaumen verwöhnt. Genießen Sie ihn in Ihrem Lieblingscafé oder zu Hause und lassen Sie sich von der italienischen Kaffeekunst verführen.

Interesse an einer Partnerschaft?

Hier könnte deine Werbung stehen