Gesundheit

Mehr Energie durch besseren Schlaf
Beauty

Mehr Energie durch besseren Schlaf!

Jeder von uns verschläft rund 24 Jahre seines Lebens. Auch wenn Sie jetzt denken, dass diese Zeit verpasst ist, handelt es sich um wichtige Regenerationszeiten für unseren Körper.

Eisbaden mit der Wim-Hof-Methode
Sonstiges

Wim Hof Methode: Infos und Interview mit Anleitung

Die Wim Hof Methode – Was ist das? Wie wird sie angewandt und was bezweckt sie? Viel wurde schon darüber geschrieben und teilweise wurde sie auch als „Wunderwaffe“ genannt. Doch was ist dran an dieser „Wunderwaffe“? Welche Möglichkeiten eröffnet sie und welchen persönlichen…

Testosteronmangel - ein Tabuthema
Sonstiges

Testosteronmangel – ein Tabuthema?

Ein Testosteronmangel kann verschiedene Ursachen haben. Die häufigste ist jedoch durch einen erhöhten Cortisolspiegel bedingt. Auch Unfälle, Stress oder Medikamente können zu einem Testosteronmangel führen.

Antioxidantien durch gesunde Ernährung aufnehmen.
Gesundheit

Warum rücken Antioxidantien immer mehr in den Fokus?

Im Gesundheitswesen gibt es immer wieder Substanzen, die mehr diskutiert werden als andere. Macht ein neuer Wirkstoff die Runde, so wird dieser schnell von den gängigen Medien aufgegriffen und erreicht somit einen Großteil der Bevölkerung. Ein Nahrungsmittelbestandteil, der bis…

Hochwertige Grillkost ist gesund
Gesundheit

Gesund ernähren mit hochwertiger Grillkost

Der Lieblingsbeschäftigung der Deutschen hängt ganz unberechtigt ein Ruf von einer ungesunden Ernährung nach. Das Gegenteil ist viel eher der Fall: Mit einem guten Grill können nicht nur leckere Rezepte zubereitet werden. Auch eine gesunde Ernährung ist mit einem Grill und den…

Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft ist ideal, sollte aber auch Spaß machen
Sonstiges

Positive Auswirkungen von Sport auf die Psyche

Sport und Fitness kann eine großartige Möglichkeit sein, die Stimmung zu heben, Schlafstörungen zu lindern und die Fähigkeit, mit Stress umzugehen, zu verbessern. Wenn Sie Sport treiben, fühlt sich Ihr Körper oft gleich entspannter und ruhiger an, aber es gibt auch mentale…

Den Körper im Herbst entgiften
Sonstiges Sauna

Detoxen im Herbst

Im natürlichen Jahreszyklus gibt es zwei große Phasen des Umbruchs. Den Frühling und den Herbst. Im Frühling bereitet sich die Natur auf einen neuen Lebenszyklus vor, im Herbst auf den anstehenden Winter. Tiere bekommen im Frühjahr wie im Herbst ihren Nachwuchs; auch ist es die…

Richtiges Schuhwerk finden
Sonstiges

Schöne Schuhe trotz Hallux valgus – geht das?

Viele Leistungssportler leiden daran und auch Träger des falschen Schuhwerks sind häufig von ihnen betroffen: Fußfehlstellungen. Dabei gilt der Hallux valgus als besonders schmerzhaft und schränkt Betroffene im Alltag ein. Viele von ihnen stellen sich die Frage, ob sie je wieder…