Jessica
Jessica Autorin | Rezepte & Kochtipps
Team Fitnessletter

Aktualisiert am
23. Januar 2015


  • 5 Min Lesezeit
  • 2190 Aufrufe

Rezept teilen:

Die 3D-Diät

Sonstiges

Ein Arzt namens Jean-Claude Houdret erfand die 3D-Diät. Berühmte Leute wie Karl Lagerfeld benutzte diese Diät, um einige Pfunde abzunehmen.

. . .

D

rei Stufen unterteilen die Diät. Vor jeder Diät sollte eine Absprache und eine Voruntersuchung beim Hausarzt erfolgen.

Die erste Stufe befasst sich mit der Kalorienzufuhr. Ungefähr 800 bis 900 Kolorieren dürfen nur pro Tag zu sich genommen werden.

Diverse Eiweiße als Pulver und verschiedene Gemüsesorten wie Rosenkohl, Paprika, Tomaten und Spargel stehen auf dem Speiseplan. Zusätzlich soll pro Tag mindestens ein Liter Wasser getrunken werden.

Ein schneller Erfolg wird von dem Erfinder versprochen. Alle zehn bis 14 Tage wird empfohlen zum Hausarzt zu gehen, um eine Blutkontrolle machen zu lassen. Denn durch die einseitige Ernährung und dem Nährstoff- und Mineralstoffmangel entstehen kann.

Die erste Stufe dauert zwei bis drei Wochen.

Die zweite Phase besteht aus nur einem Frühstück oder einem Abendbrot aus Eiweißpulver. Auch für die übrigen Mahlzeiten gibt es strenge Diätvorschriften.

Die Kalorienzufuhr pro Tag beläuft sich zwischen 1000 und 1200 Kalorien. Lebensmittel wie zum Beispiel Geflügel, Fisch, Eier oder jede Menge Gemüse genauso wie fettarmer Quark sind in dieser Phase erlaubt.

Diese Form der Phase kann sogar Monate dauern.

In der dritten und letzten Phase sollen 1200 bis 1600 Kalorien aufgenommen werden. Auf dem Speisezettel stehen verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Vollkornbrot, Milchprodukte, Fisch, Geflügel und Meeresfrüchte dürfen ebenfalls gegessen werden.

Zusätzlich zu den Lebensmitteln nimmt man Proteinpulver ein. Diese Phase kann ebenfalls mehrere Monate durchgeführt werden. Vor allen Dingen Leute, die viel abnehmen möchten nutzen diese Phase lange.

In einem dazu gehörigen Buch sind drei Kategorien aufgeführt. Diese sind Rezepte zum Abnehmen, Rezepte zum Schlank bleiben und für maßvolle kleine Extras.

Über einem französischen Anbieter kann man teure Nahrungsergänzungsmittel kaufen. Mit den Rezepten kann man trotz abnehmen Schlemmen und genießen.

Diese Rezepte erinnern ein bisschen an die leckeren Gerichte aus der Restaurantküche. Die 3D-Diät ist dank der teuren und exklusiven Zutaten recht kostspielig.

Die Nahrungsergänzungsmittel sind nur bei diesen einem Anbieter zu erhalten. Der wichtigste Punkt nämlich die Ernährungsumstellung bleibt bei dieser Diät auf der Strecke.

Die Zusammenstellung der Ernährung ist nicht ausgewogen und das Sportprogramm mehr als dürftig. Der JoJo-Effekt wird durch die ersten beiden Phasen noch begünstigt.

Zusätzlich werden durch den sehr hohen Einweißgehalt der Nahrung die Nieren belastet. Diese Diät hat von Stiftung Warentest ein ungeeignet erhalten.

Viel Geld und vielleicht sogar Seine Gesundheit verliert man bei dieser Diät, jedoch nur mäßig oder auf dauer gar nicht sein Gewicht. Das ist eine Diät an der vor allen Dingen andere gut Geld verdienen.

Aber der große Wunsch des Kunden, nämlich abzunehmen wird überhaupt nicht weiter beachtet. Nach viel Geld und dürftigen Erfolg, bleibt dem Kunden nach einigen verzweifelten Fehlversuchen nichts anderes übrig als eine andere Diät zu versuchen.

Interesse an einer Partnerschaft?

Hier könnte deine Werbung stehen