Vitamine Nährstoffe

Nahrungsergänzungsmittel unter der Lupe: Chlordioxid

Chlordioxid hat an sich einen schon gefährlich klingenden Namen, und die Abkürzung CDL/CDS sorgt nicht gerade für einen weniger martialischen Eindruck.
Teilen:

A

ber oftmals wird diese Lösung als natürliches Heilmittel beworben. Fakt ist, dass es derzeit noch keine sinnstiftenden und tieferen Studien über die Wirksamkeit des Medikaments am Menschen gibt. Bei Tieren kann das Mittel hingegen positive Effekte erzielen.

Wie wirkt CDL/CDS und wo ist der Einsatz sinnvoll?

Bei Tieren und Menschen hat das CDL/CDS eine stark antibakterielle Wirkung. Da Tiere quasi durch ihre Natur stärker mit Bakterien konfrontiert werden, kann CDL/CDS unter fachärztlicher Anwendung eine sinnvolle Option im Krankheitsfall darstellen, um von verschiedenen bakteriellen Erkrankungen zu heilen. Wer CDL kaufen möchte, der sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass es sich hier auch um einen Giftstoff handelt. In einer Überdosierung kann Chlordioxidlösung (MMS, CDS, CDL)gefährlich für den Menschen und das Tier sein. Im Gegensatz zu CBD und anderen Bestandteilen der Hausapotheke, ist CDL/CDS somit in einer überdosierten Einnahme nicht ungefährlich.

Chlordioxid in der Hausapotheke: Das spricht dafür und dagegen

Chlordioxid hat eine stark antibakterielle Wirkung und kann in vielen Fällen eine sinnvolle Lösung darstellen. Allerdings darfst Du bei der Einnahme auf keinen Fall vergessen, dass Chlordioxid auf jeden Fall hochgiftig ist. Du trinkst ja auch keinen Kloreiniger mit Chlor. Du kannst CDL/CDS als Nahrungsergänzungsmittel online bestellen und es nutzen, musst Dich aber in der Wirkung sehr gut auskennen. In sehr geringen Dosierungen ist kein negativer Effekt bekannt. Ganz im Gegenteil: Wenn es um die Bekämpfung von Bakterien auf dem Körper, sowie im Körper geht, dann hat CDL/CDS durchaus eine durchschlagende Wirkung.

Grundsätzlich ist es immer sinnvoll im Rahmen einer gesunden Ernährung auf eine ausreichende und gleichmäßige Nährstoffversorgung zu achten und das Immunsystem zu stärken. Einer gelegentlichen Einnahme von CDL/CDS steht also nichts im Wege. Aber vor der Einnahme sollte auf jeden Fall ein Facharzt kontaktiert werden, da es sich bei CDL/CDS ebenfalls um einen hochgiftigen Stoff handelt und eine überdosierte Einnahme sollte auf jeden Fall vermieden werden. Bei Menschen und bei Tieren kann CDL/CDS eingesetzt werden und stellt eine sinnvolle Bereicherung der Hausapotheke dar.

Fazit: Unwissen über die Anwendung ist die größte Gefahr

In der Praxis hat sich CDL/CDS bewährt und zu einem Bestandteil der Hausapotheke vieler Tierhalter, und einiger Menschen entwickelt. Fakt ist, dass die Einnahme durch die Menschen mit äußerster Bedachtsamkeit durchgeführt werden sollte. Denn CDL/CDS ist kein Stoff, wie alle anderen. Bei Tieren gibt es aufgrund praktischer Erfahrungen, sowie Studien deutlich breitere Anwendungsmöglichkeiten. Chlordioxid ist ein vielseitiger und körpereigener Stoff, über den man unbedingt mehr wissen sollte. In guter Verarbeitung und sehr guter Qualität kann er die Hausapotheke bereichern und die Ernährung komplettieren.

Bei vielen Krankheiten, beispielsweise der Staupe und bei Augenentzündungen (Katzen) hat er sich bewährt. Bei Menschen wirkt CDL/CDS ebenfalls stark antibakteriell und ist in geringer Dosierung beispielsweise bei leichtem Unwohlsein einnehmbar. Entgegen landläufiger Meinungen ist CDL/CDS aber kein wirksames Heilmittel gegen Krebs, oder andere schwerwiegende Erkrankungen. Die Herstellung von hochwertigem Chlordioxid wird auf natürlicher Basis durchgeführt. Eine gute Lösung für Dich, wenn Du für eine kleine Erkrankung nicht unbedingt gleich den schulmedizinischen Hammer auspacken möchte.