Jasmine
Jasmine Autorin | Rezepte & Kochtipps
Team Fitnessletter

Aktualisiert am
23. Januar 2015


  • 5 Min Lesezeit
  • 2351 Aufrufe

Rezept teilen:

Apfelessig-Diät

Sonstiges

Diese Apfelessig-Diät dreht sich vor allen um die bisher noch umstrittene heilsame Wirkung von Essig.

. . .

A

pfelessig wird aus einem Apfelsaftkonzentrat hergestellt, dank einer Rückverdünnung wird die ursprüngliche Konzentration wieder hergestellt. Nur frische Äpfel werden für die Herstellung genutzt, da sie mehr Vitamine enthalten.

Auf Grund des Verzichts von einer Filterung und der Erhitzung werden die natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffe erhalten. So bleibt der Natürliche Geruch und Geschmack erhalten.

Inhaltsstoffe wie Kalium, Kalzium und Pektine sind in Essig zu finden. Essig wirkt sowohl pilzhemmend und wirkt sich ebenfalls positiv auf die Darmflora aus. Die verdünnte Säure des Essig sorgt für eine gute Verdauung und hilft daher bei der Verarbeitung von aufgenommener Nahrung.

Apfelessig gilt als verdauungsfördernd und fett verbrennend. Es gibt sogar Gerüchte die besagen, dass Essig appetitstillend sein soll. Schließlich soll sauer ja auch schlank machen.

Aber der Essig ist definitiv nicht dafür verantwortlich, dass man abnimmt und Gewicht verliert. Sondern die ausgewogene Mischkost sorgt für den Gewichtsverlust.

Zu Beginn wird eine Art der Nulldiät gemacht. Ein Gemisch aus Essig und Wasser wird über den Tag verteilt zu sich genommen. Wie lange hängt von Jeden selber ab.

Eine konkrete Anleitung für diese Diät ist im Internet nicht zu finden. Es gibt aber verschiedene Bücher, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Am Ende des Jahres 2006 hat der Heilpraktiker Joachim Angerstein die Heilkraft von Essig bekannt gemacht. Des Weiteren hat er Bücher über Teebaumöl, Molke und autogenen Training veröffentlicht.

Diese Diät basiert im Grunde auf einer kalorienreduzierten Mischkost. Ungefähr 2000 Kalorien werden pro Tag zu sich Genommen. Das Essen wird ebenfalls mit Apfelessig zu bereitet.

Fettarme Produkte wie Obst, Gemüse und verschiedene Vollkornprodukte stehen auf dem Speiseplan.

Ein Glas mit Apfelsaft soll vor jeden Essen konsumiert werden. So wird der Hunger besänftigt und es wird nicht so viel Nahrung verzehrt bei den Mahlzeiten.

Vor dem Schlafengehen soll ein eiweißreiches Getränk zu sich Genommen werden. Dieses Getränk soll die Fettverbrennung in der Nacht ankurbeln. Fitness- Übungen unterstützen die Diät positiv.

Die verdauungsfördernde Wirkung von Apfelessig unterstützt das Abnehmen. Für Menschen die wenig Magensäure haben, für die eignet sich diese Form der Diät ideal.

Ohne die Kalorienzufuhr zu minimieren, bringt die Diät nicht so viel. Also muss die Essgewohnheit verändert werden um sein Gewicht reduzieren zu können.

Eine bewusste und ausgewogene Ernährung wird angeregt. Wer nur das Apfelessiggemisch zu sich nimmt und auf die Mischkost verzichtet, der riskiert sogar eine Mangelerscheinung.

Viele machen diese Diät nicht, da sie mit dem recht eigenen Geschmack nicht zurecht kommen beziehungsweise ihn nicht mögen. Das ist eine Diät, die für Jeden geeignet ist der Gerüchen gegenüber unempfindlich.

Ob diese Form des Abnehmen funktioniert muss man für sich alleine heraus finden. Nicht jeder kann diese Diät machen, da der ein oder andere mit einer Magenreizung reagiert.


Interesse an einer Partnerschaft?

Hier könnte deine Werbung stehen