Mario
1 Rezept
55 Artikel
56 Lebensmittel

Mario vom Team Fitnessletter

Content | Fitness & Ernährung

Mein Name ist Mario, ich bin 41 Jahre alt, und seit meiner Kindheit fasziniert mich die Welt von Fitness und Ernährung. Es begeistert mich, die Zusammenhänge zwischen körperlicher Aktivität und einer ausgewogenen Ernährung zu erkunden und zu verstehen.

In meiner Position als Content-Verantwortlicher bei Fitnessletter betrachte ich es als großes Privileg, meine Leidenschaft für Fitness und Ernährung mit anderen Menschen zu teilen. Mein Ziel ist es, hochwertige und inspirierende Inhalte zu produzieren, die unsere Leser motivieren und unterstützen.

Gerade aufgrund meiner überwiegend sitzenden Arbeit am PC weiß ich, wie wichtig regelmäßiges Krafttraining in Kombination mit gesunder Ernährung ist, um für meinen Körper optimal zu sorgen. Durch gezielte Weiterbildung, das Lesen wissenschaftlicher Studien und den Austausch mit Experten auf diesem Gebiet bin ich stets darauf bedacht, auf dem neuesten Stand zu bleiben, um unseren Lesern die besten und aktuellsten Informationen zu bieten.

Es ist meine Überzeugung, dass jeder die Vorzüge eines gesunden Lebensstils erlernen kann. Ich glaube außerdem fest daran, dass eine gute Fitness und eine ausgewogene Ernährung nicht nur das individuelle Wohlbefinden steigern, sondern auch einen großen Beitrag zur Reduzierung von Krankheitskosten und zur Steigerung der globalen Produktivität und Lebensqualität leisten.

Indem wir für unsere Gesundheit sorgen, tragen wir dazu bei, eine bessere und gesündere Gesellschaft zu schaffen.

. . .

Neueste Rezepte von Mario

Vegetarisch Fettarm High-Protein
Leckere Proteinbombe einfach & schnell zubereitet!

High-Protein Reis Cream mit Beeren


460 kcal 10 Min. Einfach

. . .

Neueste Lebensmittel von Mario

Hüttenkäse
Milchprodukte

Hüttenkäse

Nährwerte je 100 g
Kalorien 103 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 2,8 g
Eiweiß 12,6 g
Drachenfrucht
Obst

Drachenfrucht

Nährwerte je 100 g
Kalorien 36 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 7 g
Eiweiß 1 g
Blutorange
Obst

Blutorange

Nährwerte je 100 g
Kalorien 36 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 11 g
Eiweiß 1 g
Blaubeere
Obst

Blaubeere

Nährwerte je 100 g
Kalorien 42 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 7,4 g
Eiweiß 0,6 g
Clementine
Obst

Clementine

Nährwerte je 100 g
Kalorien 47 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 12,02 g
Eiweiß 0,85 g
Sternfrucht
Obst

Sternfrucht

Nährwerte je 100 g
Kalorien 31 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 6,73 g
Eiweiß 1,04 g
Milch 1,5%
Milchprodukte

Milch 1,5%

Nährwerte je 100 g
Kalorien 47 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 4,9 g
Eiweiß 3,4 g
Milch 3,5%
Milchprodukte

Milch 3,5%

Nährwerte je 100 g
Kalorien 64 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 4,8 g
Eiweiß 3,3 g
Zaziki
Milchprodukte

Zaziki

Nährwerte je 100 g
Kalorien 131 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 7 g
Eiweiß 3 g
Banane, getrocknet
Obst Süßes

Banane, getrocknet

Nährwerte je 100 g
Kalorien 320 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 76,5 g
Eiweiß 3,2 g
Molkenpulver
Milchprodukte

Molkenpulver

Nährwerte je 100 g
Kalorien 345 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 68,2 g
Eiweiß 11,6 g
Ziegenmilch
Milchprodukte

Ziegenmilch

Nährwerte je 100 g
Kalorien 69 kcal
Brennwert 0 kJ
Kohlenhydrate 4,8 g
Eiweiß 3,7 g
. . .

Neueste Veröffentlichungen von Mario

Gesundheit

Sport und Schlaf - eine gesunde Kombination

Fitness und Schlaf widersprechen sich im ersten Moment, sie sind jedoch unabdingbar miteinander verbunden. Gerade für Sportler ist ein gesunder Schlaf von großer Bedeutung.

Schlafen und Sport: gesunde Kombination
Gesundheit

Ergonomie sollte im Büro großgeschrieben werden

Rund 2.000 Stunden verbringen viele Menschen Jahr für Jahr im Büro. Sie auch? Dann sollten Sie einmal kritisch hinterfragen, ob die Arbeit dort auch wirklich gesund ist.

Nackenschmerzen
Fitness Ernährung Gesundheit

CBD-Öl zur Regeneration nach dem Sport

Die Einnahme von CBD-Öl kann tatsächlich positiven Einfluss auf die Regeneration nach dem Sport oder dem Training haben. Es gibt dabei einiges zu beachten, um diesen Effekt zu erzielen. Hierbei ist es wichtig, den Ehrgeiz beiseitezustellen und auf die eigene Gesundheit zu achten.