Fitness

Fitness

Schalte Deinen Hormonhaushalt auf Muskelwachstum!

Im Profibodybuilding ist es leider gang und gebe, seinem Muskelwachstum mit der Gabe von anabolen Steroiden auf die Sprüge zu helfen. Solange der Trend zu immer mehr Muskelmasse anhält, wird dagegen auch nichts zu machen sein.

Fitness

Flexi Bar

In dieser neuen Rubrik testen wir ab sofort regelmaessig Fitness- und Bodybuildinggeräte.

Fitnessgeräte
Fitness

Hardcore Bodybuilding Ecke

Bombardieren Sie Ihre Schultern! Ein brutales Schultertraining fuehrt zu brutaler Masse!

Muskulöser Mann
Fitness

Tipps für das Fitness-Outfit

Auf dem Laufband aufwärmen, an den Geräten die Muskeln trainieren und im Workout auspowern:

Frau in Sportbekleidung
Fitness

Der Sinn und Zweck von Trainingshilfen

Zu jeder Sportart gehört das passendes Equipment dazu, welches den Sport sicherer macht und eine gewisse Professionalität mitbringt.

Trainingshilfen
Fitness Gesundheit

Eigenbehandlung für Sportler

Die meisten Menschen stellen sich die Sportmedizin als exklusive Domaene der Orthopaeden vor. Doch mehr als 90% der Behandlungen von Sportverletzungen werden von den Athleten selbst ausgeuebt.

Verletzung behandeln
Fitness

Walken

Das wichtigste beim Walken ist der Schuh, er muss eine auf den Fuss abgestimmte Passform haben.

Nordic Walking
Fitness

Die besten Stepper für zu Hause

Wenn es um Geräte für das aerobe Training geht, ist ein Stepper eine wirklich gute Wahl, um Ihr Fett zu reduzieren und gleichzeitig einen guten Körperbau zu erhalten. Ein Stepper wird unter die stoßfeste Halterung gestellt und kann von Menschen jeden Alters verwendet werden.

Step-Aerobic
Fitness

Mit Spinning Abnehmen? Das bringt's...

Jetzt mal ehrlich, Abnehmen ist doch eines der häufigsten Fitnessziele da draußen. Jedoch kann Gewichtsabnahme eine ziemlich ermüdende Aufgabe sein, wenn Du nicht weißt, was für Dich am besten funktioniert. Während Du Deine Zeit natürlich auf dem Laufband verbringen, aber das…

Spinning
Fitness

Sit-Ups für Anfänger - so klappts ganz einfach!

Sit-Ups sind die klassischste Art des Bauchmuskel-Trainings. Korrekt ausgeführt, ist diese Übungsform auch äußerst effektiv und bringt bei längerer Ausführung und angemessener Ernährung definitiv den Waschbrettbauch.

Sit ups