Fitness

Fitness

Die 5 wichtigsten Dinge über Athleisure Wear

Normalerweise gibt es wenige Gemeinsamkeiten zwischen Sportmuffeln und Fitnessjunkies. Doch der aktuelle Trend in der Modewelt schafft es, viele Menschen für ein und dieselbe Sache zu begeistern:„Athleisure Wear“ – die Kombination aus sportlicher und alltagstauglicher Kleidung.

Athleisure Wear
Fitness

Volleyballschuhe

Dieser Sport macht Spaß, aber dein Körper wird stark beansprucht und du musst dafür sorgen, dass er auch spielend mit den Belastungen fertig wird. Ganz wichtig sind hier die richtigen Volleyballschuhe: sie müssen leicht sein, gleichzeitig aber robust und sie müssen…

Volleyball
Fitness

Laufband Test: Worauf kommt es an? 

Sport wird großgeschrieben – aber Zeit ist nie vorhanden. Deshalb tragen sich immer mehr Menschen mit dem Gedanken ein Laufband zu kaufen. Nicht jeder hat die Zeit oder das Geld für ein Fitnessstudio Besuch.

Laufbandtest
Fitness

Wie neue Technologien das Interesse am Sport erwecken

Wenn es ein Hobby gibt, das Menschen zusammenbringen kann, dann ist es ohne Zweifel der Sport. Seit Jahrtausenden lassen wir uns immer neue Spiele und Sportarten einfallen, in denen wir uns gegeneinander messen können.

Smartwatch
Fitness

5 ausgefallene Sportaktivitäten, die du unbedingt ausprobieren solltest

Beim Thema Sport und Fitness gilt mittlerweile: Es gibt nichts, was es nicht gibt! Fitness, Yoga und Tanzen erfreuen sich zwar weiterhin großer Beliebtheit, doch es entstehen immer kreativere Variationen und darüber hinaus auch komplett neue Sportarten.

Pole Dance
Fitness Ernährung

Nahrungsergänzungsmittel für den optimalen Muskelaufbau

Viele Menschen, die regelmäßig Sport treiben, kennen es sicher zu gut: Man trainiert und trainiert und trotzdem ist ein Ergebnis kaum zu erkennen. Der Muskelaufbau ist einfach nicht deutlich genug. Schnell kommen Zweifel am Trainingsplan oder am eigenen Körper auf.

Fitness

Christiano Ronaldo: Mit 33 noch in Bestform

Wie der fünfache Ballon d’Or Gewinner diesen sportlichen Erfolg beibehält und wie er es schafft, auch nach so vielen Jahren noch die gleiche körperliche Stärke und Fitness aufzuweisen, wie seine 20 jährigen Kollegen, das zeigen wir Dir in den folgenden Abschnitten.

Christiano Ronaldo
Fitness

Sieg durch Baumwolle? Gar nicht so abwegig

Zum Schwimmen braucht es Badehosen, zum Skifahren spezielle warme Skianzüge, zum Snowboarden im Becken- und Pobereich gepolsterte Skikleidung. Die meisten Kampfsportarten haben auch ihre jeweils ganz eigene Kleidung, die den Körper schützen soll.

Karate
Fitness

Fitness braucht Veränderung

Fitness, Ernährung und Gesundheit gehören zusammen. Klingt banal, ist es im Alltag aber leider oft nicht.

Fitness
Fitness

Die Widerstandsarten eines Rudergeräts

Für viele Ruderanfänger ist die Art des Widerstand ihres Rudergeräts Neuland. Viele Anfänger wissen nicht einmal, dass die Art des Widerstands einen großen Einfluss auf das Rudergefühl und die Effektivität des Workouts hat.

Rudergerät
Fitness

Sport und Energie - eine Wechselbeziehung

Sport ist von Energien abhängig. Im richtigen Maß betrieben, kann Sport Energien freisetzen und steigern. Sport an der frischen Luft - etwa ein Waldlauf - kann die Energieressourcen neu befüllen.

Jogger
Fitness

Vom Couchpotato zum Sportfreak

Dass ein ausgeglichener Lebensstil, gesunde Ernährung und ausreichend Sport für die Gesundheit vonnöten ist, wissen die meisten Menschen. Doch oftmals fehlt es an Motivation, um der abgeschlossenen Fitnessstudiomitgliedschaft, dem Home-Training oder einem Vereinssport…

Couchpotato
Fitness

Training ohne Geräte für Zuhause

Der Fitnesstrend boomt. Ein steigendes Gesundheitsbewusstsein ist hierzulande deutlich spürbar. Unter Anderem gut erkennbar an den vollen Fitnessstudios und stetig steigenden Mitgliederzahlen.

Home Workout