Ernährung

Ernährung

Nahrungsergänzungsmittel - Welche sind sinnvoll?

Nahrungsergänzungsmittel können helfen, wenn der Bedarf an Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen nicht über die tägliche Nahrungsaufnahme gedeckt werden kann.

Nahrungsergänzungsmittel
Ernährung

Gesunde Ernährung an Weihnachten mit passenden Gerichten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit vergeht auch die Zeit bis zum Weihnachtsfest immer rascher. Wenn Familien und Freunde an den besinnlichen Tagen zusammenkommen, um das Fest der Liebe zu feiern, spielt eine reich gedeckte Tafel zumeist auch eine große Rolle, denn jene…

Weihnachtsplätzchen
Ernährung

Sportnahrung für eine gesunde und ausgewogene Ernährung

In den letzten Jahren ist in Deutschland ein echter Fitnesstrend ausgebrochen. Immer mehr Menschen haben ein verändertes Bewusstsein für ihren Körper und eine gesunde Ernährung entwickelt.

Sportnahrung
Ernährung

Gesunde Food-Trends aus Japan

Die Menschen in Japan haben die höchste Lebenserwartung weltweit. Ein Grund dafür ist sicher auch ihre gesunde Küche.

Food-Trends aus Japan
Ernährung

Mehr Gemüse im Alltag: So gelingt die gesunde Ernährung spielend

Dass eine gesunde Ernährungsweise maßgeblich zu einem gesunden Körper beiträgt, ist längst kein Geheimnis mehr. Eine ausgewogene Kombination aus Vitaminen, Proteinen und Mineralstoffen sorgt dafür, dass der Organismus seine Aufgaben einwandfrei erfüllen und zahlreichen…

Gemüse im Alltag
Ernährung

Vor- und Nachteile von Fertiggerichten

Wir alle lieben ein warmes und herzhaftes Abendessen, aber seien wir ehrlich: Wenn wir uns nach einem langen Arbeitstag durch den Berufsverkehr kämpfen, haben wir selten die Zeit, geschweige denn die Energie, eine solche Mahlzeit zuzubereiten.

Fertiggerichte
Ernährung

Low Carb – so können lang ersehnte Ziele erreicht werden

Die Medien werden immer wieder mit revolutionären Ernährungstrends und Fitness-Lifehacks geflutet. Mit außergewöhnlichen Methoden und unglaublichen Ergebnissen werden die Menschen in die Fänge gelockt.

Low Carb
Ernährung Gesundheit

So kurbelst du deinen Stoffwechsel an

Wer gesund und fit sein möchte und auch so aussehen will, kommt nicht darum herum, sich mit den biochemischen Vorgängen im Körper auseinanderzusetzen. Das Stichwort lautet Stoffwechsel.

Stoffwechsel ankurbeln
Ernährung

Arthrose mit der richtigen Ernährung vorbeugen

Arthrose ist eine der häufigsten Gelenkkrankheiten. Bei akuten Anfällen helfen nur Schmerzmittel. Um weiteren Schüben vorzubeugen, ist neben ausreichend Bewegung und Gewichtsverlust vor allem eine ausgewogene Ernährung entscheidend.

Arthrose vorbeugen
Ernährung

Trends in der Sporternährung

Sport ist wichtig – schon immer gewesen und auch für 2016. Er ist der richtige Ausgleich zum Alltag im Büro. Er bringt Schwung in unser Leben und unseren Kreislauf. Ganz nach dem Motto: Gesunder Körper – gesunder Geist.

Sporternährung
Ernährung

Gesund grillen

Der Sommer ist gekommen, der Strandkörper gestählt und alles bereit für die wärmste Jahreszeit. Doch mit ihr beginnt auch die Grillsaison mit ihrem fettigen Fleisch, gehaltvollen Marinaden und mächtigen Salaten.

Gesund grillen
Ernährung

Smoothies selbst zubereiten

Gesunde Smoothies selbst gemacht - Smoothies liegen seit langem im Trend. Kein Wunder, denn immerhin bieten sie zahlreiche gesundheitliche Vorteile.

Smoothies
Fitness Ernährung Gesundheit

Kaffee, Koffein & Sport

Seit Jahrhunderten wissen die Menschen um die anregende Wirkung koffeinhaltiger Getränke und auch im Sport wird Kaffee oft als Energybooster eingesetzt. Koffein wirkt anregend, vertreibt die Müdigkeit und steigert sowohl die Leistungsfähigkeit als auch die Leistungsbereitschaft.

Kaffee und Koffein
Ernährung

Ernährung für Muskelaufbau: Honig, Pilze & Co.

Wer Muskeln aufbauen möchte, kommt um ein regelmäßiges Training nicht herum. Dass die Ernährung eigentlich noch viel wichtiger ist, wissen allerdings die wenigsten. In diesem Artikel zeigen wir dir, welche Nährstoffe du brauchst, damit es mit dem Muskelaufbau funktioniert.

Muskelaufbau