Fitness News

Fitness-News

5 Fitness-Mythen aufgedeckt

In der Fitnessbranche gibt es viele Mythen und Meinungen, welche teilweise richtig sind, allerdings zum Teil nicht wissenschaftlich belegt sind. Diese unbelegten Mythen werden umgangssprachlich auch als „Bro-Science“ bezeichnet. In dem folgenden Artikel geben wir dir einen kurzen…

Fitness-News

Fitnessstudio eröffnen

Aus Leidenschaft zum Sport, ein Fitnessstudio eröffnen. Statistiken zufolge ist jeder zehnte Deutsche Mitglied eines Fitnessstudios. Das Interesse an Fitnessangeboten ist groß.

Fitness-News

EMS

Was ist dran am Hype rund um EMS Training? Gerade zum Jahreswechsel finden sich viele Menschen, die sich neue Vorsätze in Sachen Fitness widmen möchten. Da die Liebe zum Sport dort nicht immer ausgeprägt ist, soll sich der zeitliche Aufwand dabei in besonders engen Grenzen…

Fitness-News

Volleyballschuhe

Dieser Sport macht Spaß, aber dein Körper wird stark beansprucht und du musst dafür sorgen, dass er auch spielend mit den Belastungen fertig wird. Ganz wichtig sind hier die richtigen Volleyballschuhe: sie müssen leicht sein, gleichzeitig aber robust und sie müssen…